Über uns

Die Meute Mira ist aktiv im Rafzerfeld und organisiert spannende Abenteuer für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren.

Jeden Samstagnachmittag treffen wir uns, meistens drausen im Wald, und machen gemeinsam verschiedene Aktivitäten mit den Kindern.
Dazu gehören Spiele, abenteuerliche Schatzsuchen, gefährliche Verfolgungsjagden, kunterbunte Bastelsachen, Pfaditechnik, Lagerfeuer, Bräteln und noch vieles mehr!

Nebst den Samstagnachmittagsaktivitäten gibt es mehrere Male im Jahr auch spezielle Anlässe, sei das zu Halloween oder wenn der Samichlaus kommt. Die Highlight des Jahres stellen dann sicherlich die Lager dar, meist ein Pfingst- und ein Sommer- oder Herbstlager.

Lust auf einen Schnuppernachmittag?

Wenn du Interesse an einem Schnuppernachmittag hast, dann komm einfach an einem Samstag Nachmittag vorbei und überzeuge dich selbst. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann kontaktiere doch bitte unseren Elternkontakt Feivel unter: feivel@pfadis.ch 

Der Name „Mira“

Zur Bedeutung des Namens Mira: Mira-Sterne sind veränderte Sterne, die nach dem Stern Mira im Sternbild Walfisch benannt sind. Diese Sterne sind ziemlich gross und rot. Der Name „Mira“ bedeutet soviel wie der „Wunderbare“ und stammt aus dem Lateinischen, Slavischen und Hindu. Der Stern wurde vom Astronom Fabricius 1596 entdeckt.

Kontakt

Feivel:

Um für unsere Besucher*innen die Bedienung unserer Website möglichst angenehm zu gestalten, benutzen wir Cookies, jedoch keine Tracking-Tools. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden.

Datenschutzerklärung